Von Innsbruck nach Spanien - mit dem Rad

Spendentour

Nach dem großen Erfolg von Fisimatenten 500, als er mit seinem Schulfreund, Orkan Akpinar, von der Schweizer Grenze in die Gartenstadt geradelt ist und dabei 11.000€ an Spenden sammelte, hat Bastian Mensing für 2023 ein neues Abenteuer geplant. Der gebürtige Wevelinghovener fährt von seiner Wahlheimat Innsbruck aus mit dem Gravelbike nach Spanien. Genauer genommen nach Cadiz. Von dort aus nimmt er die Fähre auf die Kanaren, um dort an einem Gravel-Event namens Gran Guanche teilzunehmen. Seine Wohnung hat er temporär aufgegeben und startet am Sonntag, 05. Februar 2023 um 09:30 Uhr vom Innsbrucker Marktplatz. Im Juni vergangenen Jahres wurden Orkan und Bastian von den Eltern begleitet und versorgt. Diesmal startet Bastian als Selbstversorger, mit Packtaschen am Rad geht es das Inntal entlang Richtung St. Moritz, über den Malojapass, vorbei an Mailand in Richtung Genua und dann die Mittelmeerküste entlang nach Valencia. Die insgesamt knapp 3.500km nutzt Bastian auch wie im Juni 2022, um damit Spenden zu sammeln und auf gesellschaftliches Engagement aufmerksam zu machen. Folgende drei Institutionen werden sich zu gleichen Teilen den erradelten Betrag unter dem Motto “4 Pfoten, 2 Füße, 1 Welt” aufteilen.

4 Pfoten: underdog rescue e.V.
2 Füße: Tiroler Hospiz Gemeinschaft
1 Welt: Naturschutzbund Tirol

Unter folgendem Link könnt ihr Bastian – mit Beginn der Tour – verfolgen.
https://share.garmin.com/charityride

Direktspende

Gesamtbetrag mit PayPal spenden

Kilometergeld

Pro Kilometer spenden

Strecke?

Anreise von Innsbruck nach Cadiz:
https://tinyurl.com/ibk-cadiz2023
Routen auf den Kanaren:
https://granguanche.com/route/gravel/

Wer?

Bastian und sein Fahrrad Peña

Was?

Bastian fährt mit dem Fahrrad von seiner Wahlheimat Innsbruck in die spanische Küstenstadt Cadiz. Von dort nimmt er die Fähre um am Gravel-Event Gran Guanche teilzunehmen.

Wann?

Abfahrt in Innsbruck ist am Sonntag, 05. Februar 2023 um 09:30 Uhr.
Ziel ist es am 12. März 2023 in Cadiz anzukommen.

Startschuss Gran Guanche: Samstag, 18. März 2023
Zieleinfahrt Gran Guanche: bis spätestens Samstag, 25. März 2023

Daten?

3.500km und 40.000hm (inkl. des Gravel-Events granguanche.com)

Kontakt, Infos & Updates

brauchtum hilft
facebook.com/brauchtumhilft
instagram.com/brauchtum.hilft

Bastian
instagram.com/fandurance/